Logo SCHETTKI-911.DE - klassiche Porsche SCHETTKI-911.DE

Werner Schettki verkauft luftgekühlte Porsche im Sammlerzustand

Über mich: Werner Schettki

Nachdem ich schon seit über 20 Jahren hobbymäßig an luftgekühlten Fahrzeugen der Marke VW „geschraubt“ hatte, erfüllte ich mir Ende 2008 meinen Traum und machte mein Hobby zum Beruf. Kurz zuvor fügte ich meiner Oldtimer-Sammlung einen Porsche 911 Targa aus 1975 hinzu, den ich zufällig in San Francisco am Straßenrand „for sale“ fand.

Nachdem ich mich darauhin mit dem Angebot an klassischen Porsche in Kalifornien näher beschäftigte, stellt ich fest, dass die reichen Kalifornier die Produkte des Hauses PORSCHE in Zuffenhausen immer schon liebten

Dank dieser Tatsache exisitiert dort ein großes Angebot an 911-ern in privater Hand und in supergepflegtem Zustand (ohne deutschen Rost natürlich).

Es fiel mir darauf hin nicht allzu schwer, meinen Posten als „Leitender“ in einem IT-Großunternehmen gegen mein heutiges Tun zu tauschen, und es war auch nicht schwierig, meine technikbegeisterte Ehefrau zu überzeugen, zweimal pro Jahr mit mir nach Kalifornien zu reisen, um luftgekühlte klassische Porsche im Sammlerzustand zu suchen und nach Deutschland zu bringen.

klassische Porsche, Oldtimer, Youngtimer, Sportwagen